TÜV Rheinland Consulting Lobbyregister

Gemeinsame Werte – Transparenz und Integrität

TÜV Rheinland Consulting im Lobbyregister registriert

Berlin, 22.02.2022. TÜV Rheinland Consulting begrüßt das neue Lobbyregistergesetz und unterstreicht damit die eigenen Werte – Transparenz und Integrität.

Nach entsprechender Registrierung wurde die TÜV Rheinland Consulting heute in das Lobbyregister des Deutschen Bundestages aufgenommen. Vertreten durch die Geschäftsführer Mariusz Bodek und Gunnar Franke ist das Unternehmen nun zu allen angefragten Auskünften öffentlich einsehbar.

„Uns war es besonders wichtig, die angefragten Auskünfte ausnahmslos und vollständig zu offen zu legen, um damit ein Höchstmaß an Transparenz zu gewährleisten. Die öffentliche Hand gehört zu unseren Hauptkunden, so dass es für uns selbstverständlich ist, diesen gesellschaftlichen Prozess vollumfänglich zu unterstützen.“

Mariusz Bodek

Geschäftsführer
TÜV Rheinland Consulting

Das Unternehmen gehört zum TÜV Rheinland – einer Marke, die Transparenz, Integrität und Compliance wie keine andere in ihrer DNA verankert hat. Der Konzern verfügt über einen eigenen Verhaltenskodex, der seinen Mitarbeitenden bereits seit Jahren die Wertvorstellungen vermittelt, die durch das Lobbyregistergesetz verankert wurden. Der Kodex enthält Standards, die sowohl für die Mitarbeitenden, als auch die Geschäftsleitungen weltweit verbindlich gelten: ein höchstmögliches Maß an Verlässlichkeit sowie persönliche und professionelle Integrität. Die Regelungen dienen dazu, das Vertrauen in die Leistung und Integrität von TÜV Rheinland zu stärken. Zudem legt der TÜV Rheinland seine Angaben im EU-Transparenzregister offen.

Gunnar Franke

Geschäftsführer
TÜV Rheinland Consulting

„Im Rahmen unserer beratenden Tätigkeit sind wir auf einen umfassenden Austausch mit der Politik angewiesen. Wir begrüßen daher das Lobbyregister als weitere Möglichkeit, das Vertrauen in den politischen Willensbildungsprozess zu stärken und diese Prozesse offenzulegen.“

Die im aktuellen Koalitionsvertrag angekündigten Verschärfungen der gesetzlichen Regelungen sind aus Sicht der Geschäftsführung der TÜV Rheinland Consulting längst überfällig.

Hinweis: Bei der TRC leben wir Diversität und Chancengleichheit. Wenn in unseren Texten aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet wird, sind damit stets wertfrei alle Menschen gemeint. Mehr zu unseren Werten lesen Sie hier.

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen

Unternehmen

Wir sind ein technisch orientierter und unabhängiger Consulting-Dienstleister und Projektmanager auf dem deutschen Markt.

Unsere Standorte

Wir sind deutschlandweit an unseren Standorten in Köln, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main, Dresden, Gera und Essen vertreten.

Wir als Arbeitgeber

Unser Antrieb ist es, ein Umfeld mit sinnstiftenden Aufgaben, wertschätzendem Umgang und Ambition zu schaffen.

Claudia Buggenhagen
Claudia Buggenhagen